Gullivers Reisen von Erich Kästner

Titelbild zum Buch: Gullivers Reisen

Der Buchtitel „Gullivers Reisen“ vom Autor Erich Kästner
am 02. 01. 1961 veröffentlicht im Dressler Verlag erschienen.

bewertet mit 3 Sternen (von 5)

Genre: Nacherzählung

Die aufregenden Reisen eines echten Glückspilzes Gulliver muss ein echter Glückspilz gewesen sein! Sonst wäre er nicht allen Gefahren entronnen, denen er als Schiffsarzt ausgesetzt war. Mehr als einmal erlebte er auf seinen Fahrten Schiffbruch. So landete er in Liliput bei den Zwergen, wo er nur auf Zehenspitzen durch die Stadt gehen durfte, ein anderes Mal wurde er bei den Riesen ans Ufer gespült. Beinahe wäre er dort in einem Sahnekännchen ertrunken! Kästners Nacherzählung des berühmten Klassikers ist selbst schon Klassiker geworden!

Publisher: Dressler

Veröffentlicht unter Bücher, Erich Kästner, Jonathan Swift, n/n, Nacherzählung