Charlotte Elisabeth Grace Roche [ɹəʊʃ] * 18. März 1978 in High Wycombe, England ist eine deutsche Moderatorin, Produzentin, Schauspielerin, Hörspielsprecherin und Autorin britischer Herkunft.

Leben und Karriere

Roche kam im Alter von einem Jahr als Tochter eines Ingenieurs und einer politisch aktiven und künstlerisch tätigen Mutter aus London über die Niederlande nach Deutschland. 1983, als die zweisprachig aufgewachsene Tochter fünf Jahre alt war, ließen sich die Eltern scheiden. Die damit verbundenen Erfahrungen arbeitete sie später in ihre Bücher Feuchtgebiete und Schoßgebete ein. Im Ortsteil Birth wohnhaft besuchte sie die Grundschule in Niederkrüchten, 1989 wechselte sie auf das St.-Wolfhelm-Gymnasium im benachbarten Schwalmtal. Nach der achten Klasse zog sie nach Mönchengladbach und besuchte dort im Stadtteil Rheydt das Hugo-Junkers-Gymnasium, von dem sie nach der elften Klasse abging.

Erste Bühnenerfahrung sammelte Roche während ihrer Gymnasialzeit in Theater-AGs. 1993 zog sie von zu Hause aus und

( Textquelle: Wikipedia)

Seite nicht gefunden

In diesem Archiv wurden keine Ergebnisse gefunden, vielleicht hilft die Suchfunktion weiter.