Ich bin viele von Dennis E. Taylor

Titelbild zum Buch: Ich bin viele

Der Buchtitel „Ich bin viele“ vom Autor Dennis E. Taylor
am 31. 07. 2018 veröffentlicht im Heyne Verlag erschienen.

Serie: Bobiverse Band: 1.0#

Kaum hat der erfolgreiche Jungunternehmer Bob Johansson seine Software-Firma verkauft und einen Vertrag über das Einfrieren seines Körpers nach dem Tod unterschrieben, da ist es auch schon vorbei mit ihm. Er wird beim Überqueren der Straße vom Auto überfahren. Als Bob hundert Jahre später wieder aufwacht, ist er geschockt: Er ist kein Mensch mehr, sondern eine künstliche Intelligenz, die noch dazu der Regierung gehört. Prompt bekommt er auch gleich seinen ersten Auftrag: Er soll als Schiffscomputer einer Raumschiffflotte neue bewohnbare Planeten für die Menschheit finden. Weigert er sich oder versagt er, wird er abgeschaltet. Für Bob beginnt ein grandioses Abenteuer zwischen den Sternen – und ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit.

Publisher: Heyne

Stichworte: Science Fiction,

Veröffentlicht unter Bobiverse, Bücher, Dennis E. Taylor, n/n